top of page

Reisen nach Namibia

Namibia hat 300 Sonnentage im Jahr und jede Jahreszeit hat ihre einzigartigen Eigenschaften, also gibt es wirklich keine schlechte Zeit für einen Besuch! Die Sommer (Jan-März) sind heiß und ziemlich feucht mit durchschnittlichen Höchsttemperaturen um 25–35 °C (77–95 °F) und einem durchschnittlichen Minimum  etwa 10–20 °C (50–68 °F). An einem typischen Regentag haben Sie morgens einen blauen Himmel und am frühen Nachmittag erscheinen die Wolken. Am späten Nachmittag wird es an manchen Tagen eine Stunde lang sintflutartig regnen.

  Von  Mögen die Regenfälle im Allgemeinen aufgehört haben, mit reichlich Sonnenschein und den Pflanzen des Sommers noch üppig und grün. Typische Winter (Juni-August) haben durchschnittliche Höchsttemperaturen von etwa 15–25°C (59-77°F) und das durchschnittliche Minimum  sind um 0–10°C  (32-50 °F). Das heißt, du wirst immer noch Shorts tragen  und ein T-Shirt während des Tages und Sonnenbrand, wenn Sie nicht aufpassen. Wolken werden in den nächsten Monaten ein seltener Anblick sein und  Sonnenuntergänge sind spektakulär. Bis September hat die grüne Vegetation  abgeschlossen verblasst und die Hitze beginnt zurückzukehren.

Flüge nach Namibia

Aus Europa

Nur Air Namibia fliegt direkt von Namibia nach Europa, mit einem direkten Nachtflug sieben Tage die Woche  zwischen Windhuk und Frankfurt.

Air Namibia bietet auch Anschlussflüge von/nach Johannesburg und Kapstadt an, um die meisten Interkontinentalflüge nach/von Windhoek zu verbinden.

  

Aus Amerika

Direktflüge nach Johannesburg von Atlanta, GA, Codesharing mit Delta. Von Johannesburg gibt es zahlreiche Regionalflüge nach Windhoek.

Travel To Nambia Image 1
Travel To Nambia Image 2
Travel To Nambia Image 3

Was man anziehen soll

Tagsüber ist die Kleidung im Allgemeinen leger, aber in einigen der gehobeneren Hotelrestaurants und -bars sind Jeans, T-Shirts und Slipper am Abend nicht akzeptabel, wenn "smarte Casual"-Kleidung die Norm ist.

In den Wintermonaten (Mai bis September) können die frühen Morgen- und Abendstunden kalt sein. Packen Sie daher warme Kleidung wie Hosen, langärmelige Hemden, ein Trikot oder einen Anorak ein. In den heißen Sommermonaten (Oktober bis April) sind locker sitzende Kleidung, ein Hut mit breiter Krempe und eine Regenjacke unerlässlich.

Nach dem Regen sinken die Temperaturen um einige Grad, also nimm ein leichtes Trikot für die gelegentlichen kühlen Sommerabende mit. Mücken können im Sommer lästig sein. Denken Sie also daran, locker sitzende Hosen und langärmelige Hemden einzupacken, um Beine und Arme abends zu schützen.

Travel To Nambia Image 5

Was zu bringen

  • Fernglas

  • Kamera

  • 2 Paar Shorts (Olivgrün oder Khaki)

  • 2 Paar Jagdhemden (Olivgrün oder Khaki)

  • Hose

  • Freizeitbekleidung

  • Sonnenschutz

  • Hut

  • Jacke  für kühle Morgen- oder Abendstunden

  • Gute bequeme Wanderschuhe

Travel To Nambia Image 6
bottom of page

Traveling to Namibia

Namibia has 300 days of sunshine a year and each season has its unique qualities, so there really is no bad time to visit! Summers (Jan-March) are hot and fairly damp with average maximum temperatures around 25–35°C (77-95°F) and average minimum around 10–20°C (50-68°F). On a typical day during the rains, you will have blues skies in the morning and by early afternoon the clouds will appear. In the late afternoon there will be an hour’s torrential rain on some days.

 By May the rains have generally ceased, with abundant sunshine and the summer’s plants still lush and green. Typical winters (June-August) have average maximum temperatures of around 15–25°C (59-77°F) and the average minimum are around 0–10°C (32-50°F). That said you will still find yourself wearing shorts and a T-shirt during the day, and getting sunburnt if you are not careful. Clouds will be a rare sight for the next few months and sunsets are spectacular. By September the green vegetation has completed faded and the heat begins to return.

Flights To Namibia

From Europe

Only Air Namibia flies directly from Namibia to Europe, with a direct overnight flight seven days a week between Windhoek and Frankfurt.

Air Namibia also operates connecting flights to/from Johannesburg and Cape Town to link up with most intercontinental flights to/from Windhoek.

  

From the America

Direct flights to Johannesburg from Atlanta, GA, codesharing with Delta. From Johannesburg there are numerous regional flights to Windhoek.

What to wear

During the day dress is generally casual, but in some of the more sophisticated hotel restaurants and bars, jeans, T-shirts and slip-slops are not acceptable during the evening when "smart casual" clothes are the norm.

Early mornings and evenings can be cold during the winter months (May to September), so pack warm clothing such as trousers, long-sleeved shirts, a jersey or anorak. During the hot summer months (October to April) loose-fitting clothes, a wide-rimmed hat and raincoat are essential.

After rain, temperatures drop by quite a few degrees so include a light jersey for the occasional cool summer evening. Mosquitoes can be troublesome during summer, so remember to pack loose-fitting trousers and long-sleeved shirts to protect legs and arms during the evenings.

What to bring

  • Binoculars

  • Camera

  • 2 pairs of shorts (Olive Green Or Khaki)

  • 2 pairs of hunting shirts (Olive Green Or Khaki)

  • Trousers

  • Leisure wear

  • Sun Block

  • Hat

  • Jacket for cool early mornings or evenings

  • Good Comfortable Walking Shoes

© 2010 Zana Botes Safari cc

Crafted by Aura

ZB.png